Gutachten und Konzepte » Verkehrsentwicklungsplan »

Verkehrsentwicklungsplan für die Region Südostoberbayern
Teilplan: Straße

Mit dem vorliegenden Verkehrsentwicklungsplan soll die Grundlage für die Verkehrsplanung in der Region Südostoberbayern auf eine neue gemeinsame Grundlage gestellt werden. Neben den Planungen von Bund und Land sind deshalb auch die Wünsche der Landkreise in das Konzept eingeflossen, um ein zusammenhängendes Bild von den erforderlichen und bedeutenden Maßnahmen sowie eine Übersicht über die Netzzusammenhänge zu erhalten.
Mit dem Verkehrsentwicklungsplan will man folgende Ziele verfolgen:

Der Regionale Planungsverband Südostoberbayern hatte im April 2006 ein interdisziplinäres Entwicklungskonzept für die Region 18 erstellen lassen. Ein wesentlicher Ausfluss der Studie war, eine regionsübergreifende Verkehrsoffensive zu starten. Der Planungsausschuss des Regionalen Planungsverbandes Südostoberbayern hatte mit dem Beschluss vom 06.12.2007 nochmals bekräftigt, eine Verkehrsoffensive insbesondere für die Staats- und Bundesstraßen in der Region Südostoberbayern zu starten.

Textliche Darstellung (PDF 27,4 MB)

Verzeichnis der Listen

Karten der Maßnahmen

weitere Unterlagen

◄ zurück zur Übersicht „Gutachten und Konzepte“

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 06.06.2016 überarbeitet.